Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

20. Internationales Drehorgelfestival in Thun, 15. + 16. Juli 2017

 

Zum großen Jubiläum hatten sich die Veranstalter etwas ganz besonderes einfallen lassen: Alle Teilnehmer wurden zu einer Rundfahrt auf dem Thunersee eingeladen. Vorbei an herrlicher Kulisse erlebten wir nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Der Abend auf dem Schiff war großartig und wurde vom Shanty Chor Spiez bereichert. 

 

An den beiden folgenden Tagen spielten wir vor dem Hotel "Freienhof" mit vier Raffin-Konzertorgeln synchron, was viel Publikum anzog. Auch von Anwohnern bekamen wir viel Lob und erlebten zwei wunderbare Sonnentage an der schönen Aare! Zu unserer Freude haben wir einige unserer lieben Drehorgelfreunde getroffen, die zum ersten Mal in Thun gespielt haben! Ebenso konnten wir viele Drehorgelspieler begrüßen, die ohne Orgel gekommen waren und die schöne Atmosphäre genossen haben. Am Sonntag fand ein Festgottesdienst mit Drehorgelbegleitung statt, dem ein Festakt folgte. Die Veranstalter waren mit dem Ablauf des Drehorgelfestival sehr zufrieden und wir danken herzlich für alle Mühe!

 

Die Fotos und Filme geben einen kleinen Einblick in unvergesslich schöne Momente! (Die Fotos bitte zum Vergrößern anklicken!)