Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

Drehorgelkonzert zum 85. Geburtstag von Josef Raffin

 

Am 03. Juni 2017 traf sich die Großfamilie Raffin zum Drehorgelkonzert in der Franziskanerkirche in Überlingen. Das Publikum erschien zahlreich und war berührt von den einzelnen Beiträgen mit und ohne Drehorgel. Die Enkel sangen ihrem Opa "You raise me up" in der deutschen Version "Bist du bei mir" und beeindruckten damit nicht nur ihren Opa. Auch die Urenkel-Söhne David und Jonatan sangen ihrem Uropa ein Ständchen, in das alle Besucher mit einstimmten. Viel zu schnell verging die Zeit, doch beim Schlusslied "Ein schöner Tag" konnten alle mitsingen, denn es wirklich ein wunderschöner Tag, der uns allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Eine Besucherin bedankte sich für das "beglückende, wunderbare Konzert, das das Pfingstfest bereichert hat!" Soviel Wertschätzung hat auch uns überwältigt!

Lesen Sie auch den informativen Bericht aus dem SÜDKURIER Überlingen!