Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

4. Internationales Drehorgelfestival in Bad Dürrheim

 

Zum vierten Mal hatte Rudi Balbach in Kooperation mit der Kur und Bäder Bad Dürrheim ein Drehorgelkonzert organisiert, zu dem einige Drehorgelspieler geladen wurden und ca. 10.000 Besucher kamen.

Die Veranstalter entschieden, in diesem Jahr das Festival zusammen mit dem Heimat- und Trachtenmarkt zu veranstalten, was zu höheren Besucherzahlen und einem bunten Programm aus Drehorgelkonzert, Trachtenumzug und einem umfangreichen Bewirtungsangebot geführt hat. Die sommerlichen Temperaturen waren ideal zum Verweilen in dem schönen Kurstädtchen, ob vor dem Kurhaus, beim Kurkonzert der Drehorgelspieler, dem bunten Trachtenumzug oder den vielen, interessanten Ständen zum Thema Heimat und Tracht.

Schon am Freitag Abend kamen über 250 Zuhörer in die Evangelische Kirche, um den Drehorgelklängen zu lauschen, die mit ihren Musikstücken von Klassik bis zur Volksmusik die Herzen berührten und das Publikum begeisterten.

Veranstalter Rudi Balbach war glücklich und zufrieden, dass das Fest gelungen war und plant schon wieder das nächste Festival! Wir bedanken uns für so viel Engagement und Herzblut! Ebenso danken wir der Stadt Bad Dürrheim für ihre Unterstützung.

Bitte Fotos anklicken zum Vergrößern! Viel Spaß mit der Bildergalerie!