Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

Drehorgelfestival in Waldkirch

Drehorgelspieler aus aller Welt waren am letzten Juniwochenende 2017 nach Waldkirch im schönen Schwarzwald gekommen, einige mit Drehorgel aber auch viele ohne Instrument, um die schöne Atmosphäre zu genießen, die durch Drehorgelklänge, Gesang, Trachtentänze, Ausstellungen und Führungen und viel Geselligkeit enstand. Sommerliche Temperaturen und ein umfangreiches Programm rund um die Orgelstadt Waldkirch machten das Wochenende zu einem Erlebnis. Ein großes Organisationskomitee sorte für reibungslose Abläufe, für Sonnenschirme und Erfrischungsgetränke für die Spieler, es war einfach perfekt! Die Drehorgelspieler waren in kleine Gruppen eingeteilt, die an ausgewählten Spielinseln in der ganzen Stadt verteilt wurden. Wir bedanken uns herzlich für die schöne Stunden in Waldkirch und teilen gerne mit euch unsere schönen Erlebnisse, die wir auf Fotos festgehalten haben. Wir bedanken uns auch bei Albert Weiss für die schönen Filme! Sicher kommen noch weitere dazu, aber das ist mal ein Anfang. Viel Freude damit!