Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

Traditionelles Unspunnenfest 2017 in Interlaken

 

Beim Unspunnenfest in Interlaken waren erstmals auch Drehorgeln vertreten, die ein Jahr zuvor vom Festkomitee offiziell als Schweizer Kulturgut anerkannt wurden. Peter Bürgisser, Präsident vom Schweizer Drehorgel Club hat mit seinem Team die Gruppe geleitet. Ein Infostand informierte die über 90.000 Besucher über die Aktivitäten der Drehorgelszene Schweiz. Am Samstag, den 02. September reisten dann über 20 Drehorgelspieler an, um die Innenstadt mit Drehorgelklänge zu bereichern. Ein interessantes Bühnenprogramm wurde von einigen Spielern gestaltet, bei dem die Orgeln und ihre Spieler vorgestellt wurden.

Am Sonntag war dann ein besonderer Tag: Die Drehorgelspieler durften beim großen Festumzug mit über 4.800 Teilnehmern in 71 verschiedenen Gruppen mitlaufen und wurden von allen Seiten bejubelt. Das Schweizer Fernsehen hat den Umzug gefilmt, er kann online angeschaut werden. Die Drehorgelspieler kommen in der Gruppe 27, Zeit: 1:03:50. Viel Vergnügen.

Hier geht's zum Film >>>