Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

Drehorgelkonzert und Jahreshauptversammlung des CDD in Speyer im April 2019

Am ersten Wochenende im April traf sich die Mitglieder des CDD zum wiederholten Male in Speyer zur Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr feiert der Club sein 50-jähriges Bestehen. Die Drehorgelfreunde brachten reichlich zu Essen und zu Trinken für das Je-ka-mi-Buffet mit, wo die vielfältigen Köstlichkeiten von fleißigen Helfern liebevoll angerichtet wurden. Es war viel Zeit für Gespräche und Austausch, und so mancher griff zwischendurch auch mal zur Handkurbel.

Am Samstag um 11 h begann dann das Drehorgelkonzert in der Gedächtniskirche in Speyer, das Martin Junger vom "Pfälzer Stammtisch" organisierte und moderierte. Das kurzweilige Programm wurde von unterschiedlichen Drehorgeln mit 16 bis 44 Tonstufen gestaltet. Ebenso begleiteten diese mal eine Violine zu L. Cohen's "Hallelujah", oder auch eine Sopranistin zu "You raise me up!"

Im Eingangsbereich des Technik Museums konnten die Drehorgeln verschiedener Orgelbaufirmen bestaunt und ausprobiert werden.

Um 16 h begann dann die Jahreshauptversammlung des CDD, gefolgt von einem festlichen Dinner mit einem bunten Unterhaltungsprogramm.

Viele, fleißige Hände haben zum Gelingen des Wochenendes beigetragen, bei denen wir uns auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken möchten!

Bildergalerie: Bitte die Fotos zum Vergrößern anklicken!