Internetshop

Drehorgelveranstaltungen

raffin

"Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt" 

(Ernst Wichert)

 Sehen Sie hier Berichte, Bilder und Filme von Veranstaltungen 
aus der faszinierenden Welt der Drehorgel.

12. Internationales Drehorgelfestival in F-Wintzenheim (Elsass)

Vom 28. bis 30. Juni 2019 fand das Drehorgelfestival im schönen Elsass statt. Vor malerischer Kulisse, in Mitten von Weinbergen trafen sich die Drehorgelspieler aus verschiedenen Ländern, um zusammen zu spielen, zu feiern und die Besucher mit schöner Musik zu erfreuen. Die Temperaturen von nahezu 40° im Schatten machten aber nicht nur uns Spielern zu schaffen, sondern dezimierten auch die Besucherzahlen. Die Stimmung war trotzdem wunderbar und herzlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Am Samstag und Sonntag haben wir in der Stadtkirche Saint Laurent zwei Drehorgelkonzerte veranstaltet, die beim Publikum sehr gut ankamen. Der Sonntag klang mit einer Parade und einem Abschlusskonzert vor dem Festsaal aus.

Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen und Sponsoren, die zum Gelingen des schönen Drehorgelanlasses beigetragen haben.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!